Was ist bei Rödl los?

Keine Berufsgesellschaft hat es bei wpwatch bisher auf 41 Meldungen geschafft. Das schafft nur Rödl! Und dies hat man sich im Frankenland in den letzten 5 Jahren auch wahrlich verdient. In den letzten Monaten wurde es auffällig ruhig um Prof. h.c. Christian Rödl und seine treuen Mitstreiter.

Unvergessen bleiben jedoch "Knaller" wie

Am 09.12.2019 schrieb Prof. h.c. Rödl hausintern an die Mitarbeiter/innen eine Rundmail und kündigte - langfristig gedacht - eine "deutliche Vergrößerung des Gesellschafterkreises und eine optimale Eigentümer-Struktur" an. Gleichzeitig erscheint auch eine neue Rödl-Gesellschaft am Horizont, die allerdings viele Fragen aufwirft.

Drei Fragen hab ich vorab schon mal:

  • Wie passt das alles berufsrechtlich zusammen?
  • Was haben sich die Super-Strategen (oder Trickser?) in Nürnberg ausgedacht? Und:
  • Ist die Anerkennung als WPG damit jetzt gelöst?

wpwatch ist bei seiner Recherche auf Erstaunliches gestoßen!